5: 22. ADAC Autohaus Paul Ostbayern Rallye

DE:
Bei der 22. ADAC Autohaus Paul Ostbayern Rallye machten erneut die Lancia Delta aus der Kategorie C28 den Sieg unter sich aus. Juan Marzoa aus Spanien konnte seinen Sieg vom Bergring wiederholen, erneut überflügelte er die Konkurrenz und gewann alle Wetungsprüfungen, im Ziel hatte er über eine halbe Minute Vorsprung auf den Zweitplazierten Vladimír Kubini. Dritter im Delta-Bunde war der Tscheche Libor Tomeček, der sich jedoch nach Fehlern auf WP 1 und 3 mit Gesamtrang sechs begnügen musste.
Sehr guter Gesamtdritter wurde infolgedessen Frank Bruhy im Porsche 911 Carrera RS der Klasse H15, der seinen Teamkollegen Mathias Demuth knapp acht Sekunden hinter sich lassen konnte, unter anderem weil sich dieser noch an seinen komplett neu aufgebauten Mitsubishi Lancer Evo IX gewöhnen musste. Dennoch entschied er die Klasse RC2 für sich, hinter ihm erreichten Nils Pfennig (Evo X) und Yuriy Titov (Evo IX) das Ziel.
Acht Sekunden hinter Yuriy kam Torsten Stein in seinem Peugeot 208 R2 ins Ziel, er gewann seine Klasse dismal wieder vor dem Luxemburger "Rallyefan93" (Citroën C2 R2) und Aleksandr Romanenko (Opel Adam R2) aus Russland.
Neueinsteiger Rafał Majka (Ford Fiesta S1600) konnte bei seinem erst zweiten Start im Schottercup schon die Klasse C27 für sich entscheiden, vor dem Spanier Echedei Benitez Reina (VW Golf II) und bisherigem Seriensieger Mateusz Przyszlakowski (Opel Corsa S1600).
Jozef Mydliar gewann als einziger Starter die Klasse C24 in seinem spektakulären Fiat 131 Abarth.
Torsten Stein baut somit in der Gesamtwertung seinen Vorsprung in der Meisterschaft leicht aus , Mathias Demuth bleibt ihm aber mit knapp hundert Punkten Rückstand auf den Fersen. Mateusz Przyszlakowski bleibt dritter.

EN:
-coming really soon :-)-


Ergebnisse / Results
Punktestand / Standings